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Okt 22

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HowTo: Three Match mit Flex

In den nächsten Wochen steht mal wieder ein Projekt an, welches ich gerne hier durch den Blog begleiten lassen möchte. Es handelt sich hier um die Programmierung eines Spieles mit der “Three Match” Mechanik wie sie z.b aus Bejeweled bekannt ist. Das ganze soll mit Flex und somit auch Actionscript umgesetzt werden.

Das Spiel soll nach dem weit verbreitetem Milestone Konzept umgesetzt werden.

  1. Concept Phase
      Zu erzeugen sind:

    • Design Treatment
    • Technical Design Document
    • Grafik Prototype
    • Mechnik Prototype
  2. Preproduction
      Zu erzeugen sind:

    • Lauffähiges Programm, welches die Kernspielmechanik abdeckt
    • Featurelist für Alpha (Production) Milestone
  3. Production
      Zu erzeugen sind:

    • Lauffähiges Programm, welches Art, Feature und Content Complete sein muss
    • Featurelist für Master (Mastering) Milestone
  4. Mastering
      Zu erzeugen sind:

    • Lauffähiges fehlerfreies Programm
    • Entwicklungsdoku
    • Post-Mortem

Zu jedem Milestone werde ich einen kleinen Artikel verfassen, der die grundlegenden Techniken, die ich einsetze, erläutert und Euch Zugang zu den erzeugten Dokumenten gewähren.

Über den Autor

Andreas

Fortgeschrittener Informatik Student mit der Spezialisierung auf Digitale Medien.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://blackdays.de/2011/10/howto-three-match-mit-flex/

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